Mitglied werden!

Unsere Freiwilligen Feuerwehren im Stadtgebiet Hessisch Oldendorf sind Tag und Nacht für die Sicherheit unserer Stadt im Einsatz. Um diese wichtige Arbeit zu unterstützen, braucht es nicht nur engagierte Feuerwehrleute, sondern auch Menschen, die sich im Hintergrund für eine bestmögliche Ausstattung und Förderung der Wehr einsetzen. Hier kommt unser Förderverein Stadtfeuerwehr Hessisch Oldendorf (e.V.) ins Spiel – und hier brauchen wir Ihre Unterstützung!

Warum Mitglied werden?

Als Mitglied des Fördervereins leisten Sie einen aktiven Beitrag dazu, dass die Feuerwehr in Hessisch Oldendorf jederzeit bestmöglich ausgerüstet ist und ihre Aufgaben erfolgreich bewältigen kann. Durch Ihre Mitgliedschaft helfen Sie uns dabei, wichtige Projekte zu finanzieren, zusätzliche Ausrüstung bereitzustellen und die Ausbildung unserer Einsatzkräfte zu fördern. Außerdem tragen Sie zur Förderung der Jugendfeuerwehr bei und unterstützen das ehrenamtliche Engagement, das unsere Feuerwehr erst möglich macht.

Was bewirkt Ihre Mitgliedschaft?

Mit Ihrem jährlichen Mitgliedsbeitrag und Ihrer ideellen Unterstützung helfen Sie uns, folgende wichtige Ziele zu erreichen:
  • Anschaffung moderner Ausrüstung, die über die Grundausstattung hinausgeht und die Sicherheit der Feuerwehrleute erhöht.
  • Förderung der Aus- und Weiterbildung, um die Feuerwehrleute auf dem neuesten Stand der Technik und Einsatztaktik zu halten.
  • Unterstützung der Jugendarbeit, um junge Menschen für den wichtigen Dienst in der Feuerwehr zu begeistern.
  • Stärkung der Kameradschaft, durch die Unterstützung von Veranstaltungen und gemeinsamen Aktivitäten.
  • Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr in Hessisch Oldendorf durch gezielte Projekte und Maßnahmen

Wer kann Mitglied werden?

Jeder, der sich für die Sicherheit in unserer Stadt engagieren möchte, ist herzlich eingeladen, Mitglied im Förderverein der Stadtfeuerwehr zu werden. Egal ob Privatperson, Unternehmen oder Institution – wir freuen uns über jede Unterstützung!
Ihre Vorteile als Mitglied:
  • Sie tragen aktiv zur Sicherheit in Hessisch Oldendorf bei.
  • Sie werden zu Vereinsveranstaltungen und Events eingeladen.
  • Sie erhalten regelmäßig Informationen über die Aktivitäten der Feuerwehr und des Fördervereins.
  • Sie können steuerlich absetzbare Spenden leisten.
  • Sie fördern das Ehrenamt und stärken das Zusammenleben in unserer Gemeinschaft.

So werden Sie Mitglied:

Der Beitritt ist ganz einfach! Sie können das Mitgliedsformular auf unserer Website herunterladen oder direkt bei einer unserer Veranstaltungen ausfüllen. Alternativ senden wir Ihnen das Formular auch gerne per Post zu. Der Mitgliedsbeitrag ist bewusst niedrig gehalten, um allen die Möglichkeit zu geben, sich zu beteiligen.

Du hast Fragen? Schreib uns an.

Förderverein Stadtfeuerwehr Hess. Oldendorf e.V.
Osterbeeke 13
31840 Hessisch Oldendorf